Förderer

Die Schule an der Wakenitz schätzt sich glücklich eine Partnerschule der Michael Haukohl Stiftung zu sein.

Nur mithilfe dieser Stiftung sind zahlreiche Projekte und Vorhaben an unserer Schule überhaupt erst möglich. Somit ist die Stiftung für uns ein wichtiger Bildungspartner in unserer täglichen Arbeit.

Perspektive von unten aus in den Himmel: Vier Teenager stehen im Kreis und bilden mit ihren Händen ein Herz.
Screenshot von der Website-Startseite der Michael-Haukohl-Stiftung

Die Michael Haukohl Stiftung

Als gemeinnützige Stiftungen zum Zwecke der Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen, der Jugendhilfe und dem Sport in Vereinen für Kinder und Jugendliche begleitet die Michael-Haukohl-Stiftung eine vielzahl von Projekten auch über die Grenzen Lübecks hinaus.

Benannt und begründet wurde die Stiftung im Jahre 2001 nach dem Kaufmann Michael Haukohl in der Hansestadt Lübeck. Seither wurden über 800 Einzelprojekte zur Entwicklung & Bildung von Kinden und Jugendlichen mit mehr als drei Millionen Euro durch die Michael-Haukohl-Stiftung gefördert.

Unter anderem werden folgende Projekte regelmäßig von der Stiftung unterstützt:

• Streitschlichterausbildungsfahrten und Dienstkleidung
  • Klassenfahrten/Auslandsfahrten