Ganztag an Schule

Der Kinder- und Jugendhilfe-Verbund Lübeck (Träger: KJSH-Stiftung) bietet in Kooperation mit der Hansestadt Lübeck und der Schule an der Wakenitz ein Betreuungsangebot nach dem Konzept „Ganztag an Schule“ an, um somit für Eltern und Sorgeberechtige mehr Möglichkeiten zur Berufsausübung zu schaffen. In unseren Betreuungsräumen werden die Kinder liebevoll beaufsichtigt und können zusätzlich zum Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung Freizeitaktivitäten wahrnehmen.

Ein gemaltes Bild von einem Schulkind: Schulhof mit Schaukeln und Kletterwand.

Unser Konzept "Ganztag an Schule"

Das Konzept „Ganztag an Schule“ wird gefördert durch die Hansestadt Lübeck.

Unser Team besteht aus pädagogischen Fachpersonal und sozialerfahrenen Personen, die seit vielen Jahren die Betreuung durchführen. Die Zusammenarbeit mit den Eltern und Sorgeberechtigten liegt uns sehr am Herzen und auch zwischen dem Team und den Lehrkräften der Schule an der Wakenitz besteht ein enger Austausch.

Mit Motivation, Initiative und Kreativität möchten wir die Kinder auch außerhalb der Unterrichtszeiten entsprechend ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten fördern.

Hierzu gehen wir mit Herz und Verstand auf die Kinder ein und bieten eine abwechslungsreiche Betreuung nach dem Konzept „Ganztag an Schule“ an.

Hier finden Sie alle Flyer, Formulare und Anträge als praktischen PDF-Download.

„Ganztag an Schule“
Schule an der Wakenitz